Mach mit beim Arbeitskreis Haus&Hof

Für alle, die gerne anpacken und es einmal wissen wollen:

Wie schaffen wir es, dass unser Gemeindezentrum nach all den Jahren auch jetzt noch gut aussieht und das ganze Gemeindeleben hier laufen kann?

Dazu gibt es den Arbeitskreis Haus&Hof, der für alle Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen drinnen und draußen zuständig ist. Mit Menschen, die viel praktische Erfahrung und eine gute Portion Fachwissen haben und einfach anpacken. Männer und Frauen. Es ist kein geschlossener Kreis, er ist offen für Neue. Und man muss nicht über 50 Jahre alt sein, um mitmachen zu dürfen!

Für alle, die einfach mal mehr wissen wollen oder herausfinden möchten, ob und wo sie auch gebraucht werden, gibt es ein Einsteiger*innenangebot:

Wer möchte, kann künftig unverbindlich unsere Mails mit den Einladungen zu unseren Treffen und allen Infos zu den aktuellen Projekten erhalten. Kurze Nachricht mit Mailanschrift an gerd.eibach@efgadt.de reicht dazu aus oder auf mich persönlich zukommen.

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr (wieder ab 9. Februar 2024):

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr
Einladung zur offenen Bühne am Döhrener Turm

Mittwoch, 28. Feb. 19:00-22:00

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Wo findet die Jamsession in Hannover statt? Die Session-Bühne befindet sich ebenerdig…

Mehr

Samstag 2. März, 14:00–17:00 Uhr:

Eltern-Kind-Secondhand-Basar

Wenige Verkaufstische sind noch frei! Noch gesucht sind gerne auch noch Kleidung und Spielzeug ab Größe 122/ ab 4  Jahre aufwärts. Tischreservierung für Verkäufer: 1 Tisch: 8 € / 2…

Mehr

Mittwoch, 6. März 18 Uhr:

Treffen für junge Erwachsene

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und gestalten unsere Treffen genauso abwechslungsreich wie wir es sind: Wir lesen in der Bibel und diskutieren…

Mehr

Donnerstag, 23. November, 18:00 Uhr:

Männergruppe

Donnerstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei…

Mehr

Samstag, 18. November:

Gemeindewandern

Gemeinsam mit anderen aus der Gemeinde wandern, Spaß haben und die Zeit genießen: Martin Oel und Werner Bergmann organisieren regelmäßig Wanderungen, zu denen alle willkommen sind. Mal geht es in…

Mehr