Männergruppe

Donnerstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei uns in der Gemeinde heißt das schlicht und einfach Männergruppe. Einmal im Monat kommen wir  zusammen und unternehmen etwas gemeinsam.

In den dunklen Monaten geht es meistens zum Bowling, in den hellen Monaten sind es ganz unterschiedliche Aktionen (vom Boulen über Wikingerschach bis hin zum Bogenschießen). Dabei ist es erstaunlich, wie gerade die älteren unter uns immer wieder vom sportlichen Ehrgeiz gepackt werden. Aber der Spaß am Zusammensein und an den gemeinsamen Aktivitäten steht klar im Vordergrund. Und nebenbei bleibt auch immer wieder Zeit zum Nachfragen, wie es dem Einzelnen geht und was ihn momentan beschäftigt.

Für mich ist es eine nette Gelegenheit, nach Feierabend einfach ein wenig aktiv zu sein und mal wieder paar Gesichter aus der Gemeinde zu treffen. Entspannen, lachen, Anteil nehmen.

Wann? einmal im Monat an einem Donnerstag nach Absprache

Wo? unterschiedlich nach Absprache

Für wen? Männer

Nächster Termin: 14. März 2024 um 18.00 Uhr in der Heuerstraße 3 – Bowling am Maschsee

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Walter Becker melden, der unsere Treffen koordiniert.
Telefon 0511-31 42 14
h_w.becker@web.de

Herzlich willkommen – und altersmäßig gibt es keine Einschränkungen!

 

 

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr:

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr

Ausgewählte Freitage und Sonntage:

Döhrener Turmspatzen

Kinder-Musik-Angebote in der Südstadt und Döhren Nachdem bei der Nudelparty alle Kinder satt und neugierig geworden sind, lädt Popkantor Frank Wedel ein zum „Musik entdecken". Gemeinsam wird gesungen, getanzt und…

Mehr

Mittwoch, 15. Mai, 19:00-22:00:

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Was die Open Stage eigentlich ist und an welchen Tagen sie stattfindet,…

Mehr

Leute treffen, Natur erleben:

Gemeindewandern

Gemeinsam mit anderen aus der Gemeinde wandern, Spaß haben und die Zeit genießen: Martin Oel und Werner Bergmann organisieren regelmäßig Wanderungen, zu denen alle willkommen sind. Mal geht es in…

Mehr

25.-26. Mai 2024

Tontechnik-Seminar für Gemeinde-Techniker ...

Als „Save the Date“ für alle Tontechniker und Musiker bitte das Wochenende 25.-26. Mai vormerken Vom 25.-26. Mai bietet die Gemeinde am Döhrener Turm ein professionelles Coaching mit dem Dozenten…

Mehr

Mittwoch, 3. April 18 Uhr:

Treffen für junge Erwachsene

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und gestalten unsere Treffen genauso abwechslungsreich wie wir es sind: Wir lesen in der Bibel und diskutieren…

Mehr