Männergruppe

Donnerstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei uns in der Gemeinde heißt das schlicht und einfach Männergruppe. Einmal im Monat kommen wir  zusammen und unternehmen etwas gemeinsam.

In den dunklen Monaten geht es meistens zum Bowling, in den hellen Monaten sind es ganz unterschiedliche Aktionen (vom Boulen über Wikingerschach bis hin zum Bogenschießen). Dabei ist es erstaunlich, wie gerade die älteren unter uns immer wieder vom sportlichen Ehrgeiz gepackt werden. Aber der Spaß am Zusammensein und an den gemeinsamen Aktivitäten steht klar im Vordergrund. Und nebenbei bleibt auch immer wieder Zeit zum Nachfragen, wie es dem Einzelnen geht und was ihn momentan beschäftigt.

Für mich ist es eine nette Gelegenheit, nach Feierabend einfach ein wenig aktiv zu sein und mal wieder paar Gesichter aus der Gemeinde zu treffen. Entspannen, lachen, Anteil nehmen.

Wann? einmal im Monat an einem Donnerstag nach Absprache

Wo? unterschiedlich nach Absprache

Für wen? Männer

Nächster Termin: 14. März 2024 um 18.00 Uhr in der Heuerstraße 3 – Bowling am Maschsee

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Walter Becker melden, der unsere Treffen koordiniert.
Telefon 0511-31 42 14
h_w.becker@web.de

Herzlich willkommen – und altersmäßig gibt es keine Einschränkungen!

 

 

Mittwoch, 27. März, um 18:00 Uhr 

Impulsgebet für unsere Gemeinde und unser ...

„Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts!“ (Johannes Hartl) Gott möchte mit uns Gemeinde bauen. Und wir sind überzeugt, dass Gebet verändert. Was hat Gott mit uns…

Mehr
Einladung zur offenen Bühne am Döhrener Turm

Mittwoch, 03. April, 19:00-22:00:

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Was die Open Stage eigentlich ist und an welchen Tagen sie stattfindet,…

Mehr

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr (wieder ab 9. Februar 2024):

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr

Leute treffen, Natur erleben:

Gemeindewandern

Gemeinsam mit anderen aus der Gemeinde wandern, Spaß haben und die Zeit genießen: Martin Oel und Werner Bergmann organisieren regelmäßig Wanderungen, zu denen alle willkommen sind. Mal geht es in…

Mehr

25.-26. Mai 2024

Tontechnik-Seminar für Gemeinde-Techniker ...

Als „Save the Date“ für alle Tontechniker und Musiker bitte das Wochenende 25.-26. Mai vormerken Vom 25.-26. Mai bietet die Gemeinde am Döhrener Turm ein professionelles Coaching mit dem Dozenten…

Mehr
Open Stage Musiker auf der Bühne in der Südstadt Hannover

Mittwoch, 13. März 2024

Open Stage schwingt in den Stadtteil hine ...

Bei der Open Stage überwiegt neben Spaßfaktor und Artenvielfalt die Chance eines gegenseitigen Kennenlernens. Unsere offene Bühne findet wieder am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr statt und spült uns neben unterschiedlichen Musikern auch überraschend viele neue Zuschauer aus der Nachbarschaft ins Bistro. An einem solchen Abend mit bis zu siebzig Gästen gibt es für drei Stunden Livemusik viele parallele Aufgaben, die für ein gelungenes Programm „jongliert“ werden müssen. Da wäre es total schön, wenn wir ein kleines Team von entspannten Musikliebhabern hätten, die für unsere Gäste da sind. NichtMusiker also, die eine herzliche, einladende Art haben und idealerweise gut vernetzt sind zwischen Himmel und Erde. Wenn das etwas für dich ist oder du jemanden kennst, würde ich mich freuen, von dir zu hören.  (mehr Infos zum Event hier)

Mehr