Männergruppe

Dienstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei uns in der Gemeinde heißt das schlicht und einfach Männergruppe. Einmal im Monat kommen wir als (noch?) kleiner Kreis zusammen und unternehmen etwas gemeinsam.

In den dunklen Monaten geht es meistens zum Bowling, in den hellen Monaten sind es ganz unterschiedliche Aktionen (vom Boulen über Wikingerschach bis hin zum Bogenschießen). Dabei ist es erstaunlich, wie gerade die älteren unter uns immer wieder vom sportlichen Ehrgeiz gepackt werden. Aber der Spaß am Zusammensein und an den gemeinsamen Aktivitäten steht klar im Vordergrund. Und nebenbei bleibt auch immer wieder Zeit zum Nachfragen, wie es dem Einzelnen geht und was ihn momentan beschäftigt.

Für mich ist es eine nette Gelegenheit, nach Feierabend einfach ein wenig aktiv zu sein und mal wieder paar Gesichter aus der Gemeinde zu treffen. Entspannen, lachen, Anteil nehmen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Walter Becker melden, der unsere Treffen koordiniert.  Herzlich willkommen – und altersmäßig gibt es keine Einschränkungen!

Wann? einmal im Monat nach Absprache

Wo? unterschiedlich nach Absprache

Für wen? Männer

 

Samstag, 21. Mai, 14:00–17:30 Uhr:

Gemeindesamstag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag der Gemeinschaft mit vielseitigen Aktionen und Angeboten und abschließender Andacht. Auch die Jungschar ist wieder dabei! Jung und Alt und Mittendrin sind herzlich eingeladen!…

Mehr

Gemeindeaktion zwischen Ostern und Pfingsten

Dich schickt der Himmel

Gemeinsam unterwegs mit einem geistlichen Thema: Zwischen Ostern und Pfingsten wollen wir uns um das Feuer unseres Glaubens versammeln. Wie hat Jesus seine Sendung konkret gelebt? Was bedeutet das für…

Mehr

Neues Angebot sonntags nach dem Gottesdienst:

Predigtnachgespräch

Im Rahmen unserer Gemeindeaktion "Dich schickt der Himmel" bieten wir bis Pfingsten jeden Sonntag nach dem Gottesdienst ein Predigtnachgespräch mit Mittagssnack an. 12:40 Uhr: Treffpunkt im Bistro mit Imbiss 13:00…

Mehr

Kommen und mitfreuen: 30. Juni–3. Juli 2022

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm

Bald ist es soweit. Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des…

Mehr

Chorprojekt für die Jubiläumsrevue. Probenbeginn: 31. Mai, 19:00 Uhr

Wir singen gemeinsam!

Zur musikalischen Gestaltung unseres liebevoll-satirischen Revue-Abends am Freitag, den 1. Juli 22, suchen wir viele begeisterte Mitsänger und -sängerinnen. Es erwartet euch ein bunter Streifzug durch die Lieder der letzten…

Mehr

Mittwochs und freitags, 10:00 Uhr:

Rappelkiste: Spielzeit für Kinder und Elt ...

Was ist denn die Rappelkiste? Für alle Kinder bis zum Kindergartenalter – und ihre Eltern! – gibt es jeden Mittwoch und Freitag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr die Rappelkiste:…

Mehr