Männergruppe

Dienstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei uns in der Gemeinde heißt das schlicht und einfach Männergruppe. Einmal im Monat kommen wir als (noch?) kleiner Kreis zusammen und unternehmen etwas gemeinsam.

In den dunklen Monaten geht es meistens zum Bowling, in den hellen Monaten sind es ganz unterschiedliche Aktionen (vom Boulen über Wikingerschach bis hin zum Bogenschießen). Dabei ist es erstaunlich, wie gerade die älteren unter uns immer wieder vom sportlichen Ehrgeiz gepackt werden. Aber der Spaß am Zusammensein und an den gemeinsamen Aktivitäten steht klar im Vordergrund. Und nebenbei bleibt auch immer wieder Zeit zum Nachfragen, wie es dem Einzelnen geht und was ihn momentan beschäftigt.

Für mich ist es eine nette Gelegenheit, nach Feierabend einfach ein wenig aktiv zu sein und mal wieder paar Gesichter aus der Gemeinde zu treffen. Entspannen, lachen, Anteil nehmen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Walter Becker melden, der unsere Treffen koordiniert.  Herzlich willkommen – und altersmäßig gibt es keine Einschränkungen!

Wann? einmal im Monat nach Absprache

Wo? unterschiedlich nach Absprache

Für wen? Männer

 

Ab 7. September, mittwochs 09:30 Uhr, 14-tägig:

Singkreis Herz & Töne

"Auf Seele, Gott zu loben" – Bei diesem Lied, auch wenn es schon sehr alt ist, muss man doch einfach gleich mitsingen. Dazu gibt es eine gute Gelegenheit im Singkreis…

Mehr

Samstag, 24. September, 14:00–17:30 Uhr:

Gemeindesamstag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit Frank Wedel, Kandidat für die Stelle „Leiter der Musikarbeit“. Herzliche Einladung! Samstag, 24.09.2022, 14:00–17:30 Uhr im und am Gemeindezentrum Gemeinschaft erleben, Kraft tanken,…

Mehr

Freitag, 07. Oktober, 19:30 Uhr:

Charitykonzert zugunsten des Leylaprojekts

Traumatisierte Flüchtlingskinder können emotional gefestigt werden, wenn ihre Mütter ihnen die Erfahrung von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Deshalb bilden wir im Leylaprojekt einheimische Traumaberaterinnen aus. Sie gehen in Flüchtlingscamps, stärken…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr

Ökumenischer Thementag am Samstag, 5. November:

Wandel:Mut für Kirche und Gesellschaft

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Der Klimawandel, gesellschaftliche Entwicklungen und globale Krisen fordern uns heraus. Wir wissen, dass wir unser Verhalten anpassen müssen. Gleichzeitig lässt die Vielfalt der…

Mehr

Für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit:

Arbeitskreis Weltverantwortung

Der Arbeitskreis Weltverantwortung besteht seit  2016 und beschäftigt sich mit den Themen Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Ungefähr 20 Personen sind interessiert und inhaltlich an den Fragestellungen beteiligt. Einmal…

Mehr