Dienstagstreff

Wir sind Menschen im dritten Lebensabschnitt. Wir wollen entdecken, dass auch dieser Abschnitt Schönes bietet und freuen uns auf neue Begegnungen. Wir reden über das, was unser Leben ausmacht und wollen diese Zeit gemeinsam gestalten. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei, wenn Sie ein Thema interessiert. Denn: Keiner muss einsam sein.

Viele Grüße von

Barbara Bärenfänger-Masuck, Walter Becker, Liselotte und Udo Heintz, Brigitte Mogge

 

Vorschau: Unsere Urlaubsreise (09.–16. September 2022) wird uns nach Bad Sooden-Allendorf führen.

 

April 2022

26.04. Der unbekannte Paul Gerhardt
Mit Norma Kikat

Mai 2022

03.05. Aus Kleinem kann Großes entstehen
Mit Christian Reinhardt

10.05. Bibelgespräch
Mit Henning Großmann

17.05. Das Leyla-Projekt
Mit Michael Borkowski

24.05. Was tun im K-Fall?
Mit Herrn Blade, JUH

31.05. Doctor evangelikus
John Wycliff

Juni 2022

07.06. Bibelgespräch
Mit Henning Großmann

14.06. Recht und /oder Gerechtigkeit?
Mit Marcus Hettig

21.06. „Die Butze 22“
Mit Hanna Ates

28.06. Straßenkinderhilfe Rumänien
Alissa Lienhard

 

Samstag, 21. Mai, 14:00–17:30 Uhr:

Gemeindesamstag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag der Gemeinschaft mit vielseitigen Aktionen und Angeboten und abschließender Andacht. Auch die Jungschar ist wieder dabei! Jung und Alt und Mittendrin sind herzlich eingeladen!…

Mehr

Gemeindeaktion zwischen Ostern und Pfingsten

Dich schickt der Himmel

Gemeinsam unterwegs mit einem geistlichen Thema: Zwischen Ostern und Pfingsten wollen wir uns um das Feuer unseres Glaubens versammeln. Wie hat Jesus seine Sendung konkret gelebt? Was bedeutet das für…

Mehr

Neues Angebot sonntags nach dem Gottesdienst:

Predigtnachgespräch

Im Rahmen unserer Gemeindeaktion "Dich schickt der Himmel" bieten wir bis Pfingsten jeden Sonntag nach dem Gottesdienst ein Predigtnachgespräch mit Mittagssnack an. 12:40 Uhr: Treffpunkt im Bistro mit Imbiss 13:00…

Mehr

Kommen und mitfreuen: 30. Juni–3. Juli 2022

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm

Bald ist es soweit. Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des…

Mehr

Chorprojekt für die Jubiläumsrevue. Probenbeginn: 31. Mai, 19:00 Uhr

Wir singen gemeinsam!

Zur musikalischen Gestaltung unseres liebevoll-satirischen Revue-Abends am Freitag, den 1. Juli 22, suchen wir viele begeisterte Mitsänger und -sängerinnen. Es erwartet euch ein bunter Streifzug durch die Lieder der letzten…

Mehr

Mittwochs und freitags, 10:00 Uhr:

Rappelkiste: Spielzeit für Kinder und Elt ...

Was ist denn die Rappelkiste? Für alle Kinder bis zum Kindergartenalter – und ihre Eltern! – gibt es jeden Mittwoch und Freitag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr die Rappelkiste:…

Mehr