Singkreis Herz & Töne

„Auf Seele, Gott zu loben“ – Bei diesem Lied, auch wenn es schon sehr alt ist, muss man doch einfach gleich mitsingen. Dazu gibt es eine gute Gelegenheit im Singkreis Herz & Töne.

Der Singkreis trifft sich alle 14 Tage mittwochs morgens um 10:00 Uhr in der Gemeinde am Döhrener Turm. Wir singen einstimmige und mehrstimmige Chorsätze, auch mal in Englisch oder Russisch oder auf Latein. Es macht sehr viel Freude, ist gesund – und die Gemeinschaft kommt auch nicht zu kurz.

Also: Herzliche Einladung zum Singkreis Herz & Töne. Jeder, der Lust am Singen hat, ist herzlich willkommen!

Alle 14 Tage

mittwochs um 10:00 Uhr in der Gemeinde am Döhrener Turm, auf Wolke 7.

Für den Singkreis: Renate Müller-Jödicke

 

Was gibt dir Hoffnung?

Die Zeiten sind schwierig. Wo finden wir Zuversicht? Gar nicht so leicht zu beantworten. Für uns ist es die Verbindung mit einem größeren Ganzen. Das Vertrauen auf Gott. Schon vor…

Mehr

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 18:00 Uhr:

Impulsgebet: Gottes Liebe in unsere Stadt ...

Gott möchte mit uns Gemeinde bauen. Und wir sind überzeugt, dass Gebet verändert. Angeregt durch den Willow-Creek-Kongress treffen wir uns deshalb regelmäßig, um gemeinsam zu beten und auf Gott zu…

Mehr

Offene Proben. Immer mittwochs, 19:00 Uhr:

Christmas Gospel Pop

Gemeinsam singen! Christmas Gospel Pop ist ein offenes Singen für jeden. Du musst weder vorsingen noch Noten lesen können. Verwöhn’ dich mitten in der Woche mit schönen Tönen und einer…

Mehr

Biblische Grundlagen für Teens (12–14 J.), alle 2 Wochen am Sonntag:

Biburgs

Du möchtest mehr erleben mit Gott und eine eigene Meinung finden? Du willst in einer Gruppe von Gleichaltrigen tiefer einsteigen? Dann komm zu den Biburgs – unserer Gruppe für Teens…

Mehr

Mittwoch, 26. Oktober, 18:00 Uhr:

Junge Erwachsene treffen sich wieder 

Ab sofort treffen sich wieder alle 14 Tage mittwochs die jungen Erwachsenen in der Gemeinde. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und gestalten…

Mehr

Für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit:

Arbeitskreis Weltverantwortung

Der Arbeitskreis Weltverantwortung besteht seit  2016 und beschäftigt sich mit den Themen Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Ungefähr 20 Personen sind interessiert und inhaltlich an den Fragestellungen beteiligt. Einmal…

Mehr