Singkreis Herz & Töne

„Auf Seele, Gott zu loben“ – bei diesem Lied, auch wenn es schon sehr alt ist, muss man doch einfach gleich mitsingen. Dazu gibt es eine gute Gelegenheit im Singkreis Herz & Töne.

Der Singkreis trifft sich alle 14 Tage mittwochs morgens um 10:00 Uhr in der Gemeinde am Döhrener Turm. Wir singen einstimmige und mehrstimmige Chorsätze, auch mal in Englisch oder Russisch oder auf Latein. Es macht sehr viel Freude, ist gesund – und die Gemeinschaft kommt auch nicht zu kurz.

Also: Herzliche Einladung zum Singkreis Herz & Töne. Jeder, der Lust am Singen hat, ist herzlich willkommen!

Alle 14 Tage mittwochs um 10:00 Uhr in der Gemeinde am Döhrener Turm, auf Wolke 7.
Nächste Termine:

Februar: 07.02. und 21.02.
März: 06.03.
April: 03.04., 17.04.
Mai: 15.05., 29.05.
Juni: 12.06.

Für den Singkreis: Renate Müller-Jödicke

 

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr:

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr

Ausgewählte Freitage und Sonntage:

Döhrener Turmspatzen

Kinder-Musik-Angebote in der Südstadt und Döhren Nachdem bei der Nudelparty alle Kinder satt und neugierig geworden sind, lädt Popkantor Frank Wedel ein zum „Musik entdecken". Gemeinsam wird gesungen, getanzt und…

Mehr

Mittwoch, 15. Mai, 19:00-22:00:

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Was die Open Stage eigentlich ist und an welchen Tagen sie stattfindet,…

Mehr

Donnerstag, 14. März 2024, 18.00 Uhr, Heuerstraße 3 - Bowling am Maschsee

Männergruppe

Donnerstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei…

Mehr

Leute treffen, Natur erleben:

Gemeindewandern

Gemeinsam mit anderen aus der Gemeinde wandern, Spaß haben und die Zeit genießen: Martin Oel und Werner Bergmann organisieren regelmäßig Wanderungen, zu denen alle willkommen sind. Mal geht es in…

Mehr

25.-26. Mai 2024

Tontechnik-Seminar für Gemeinde-Techniker ...

Als „Save the Date“ für alle Tontechniker und Musiker bitte das Wochenende 25.-26. Mai vormerken Vom 25.-26. Mai bietet die Gemeinde am Döhrener Turm ein professionelles Coaching mit dem Dozenten…

Mehr