Angebote für Geflüchtete

Im Flüchtlingswohnheim am Döhrener Turm gibt es viele unterschiedliche Angebote, die eine verantwortungsvolle und integrative Begleitung der Geflüchteten sicherstellen. Einige Aktivitäten werden über Hauptamtliche oder Teilzeitkräfte realisiert und von der Stadt Hannover finanziert. Ein Großteil der Aktionen wird jedoch von freiwilligen Helfern realisiert, denen wir an dieser Stelle sehr herzlich für ihr Engagement danken.

25-jähriges Jubiläum am 27. September 2020:

„Unser Einsatz in ihr Leben hinein hat Wi ...

Im Rahmen des Gottesdienstes am 27. September dankte die Gemeinde am Döhrener Turm der Leiterin der Flüchtlingswohnheime, Irene Wegener, für 25 Jahre engagierter Arbeit. Gemeindeleiter Marco Reuse (re.) würdigte den…

Mehr

Freitag, 03. Juli 2020:

Spielplatzkonzert für die Jüngsten

Ganz besonderen Besuch erhielten heute die Kinder des Flüwo-Kindergartens. Ein Ensemble des Hannoverschen Vereins "Nordstadt-Konzerte e. V." brachte fröhliche, kindgerechte Klänge zu den drei- bis siebenjährigen Mädchen und Jungen. Mit…

Mehr

12. – 14. Juni 2020

Die innere Mitte finden – anderen dienen

Worum geht es? „Ich kann nicht mehr! Oder zumindest bin ich kurz davor. Meine Kräfte schwinden“. Es stimmt schon: Mitarbeit in sozialen Berufen kann ganz schön anstrengend sein. Sie zehrt…

Mehr

Neues Angebot im Flüwo:

Gemeinsam an der Nähmaschine

Schöne Dinge selber machen, Kleidung in Ordnung bringen, Kontakte knüpfen – darum geht es in unserem Näh-Treff. Alle 14 Tage bietet Gudrun Lange ehrenamtlich ein offenes Näh-Angebot in unserem Flüchtlingswohnheim…

Mehr

Für Flüchtlingswohnheim Hildesheimer Straße:

Sozialarbeiter*in gesucht

Stellenangebot Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in im Bereich Soziale Beratung und Betreuung unserer Bewohner*innen im Wohnheim Hildesheimer Str. 161. Die Gemeinde am Döhrener Turm betreibt für Asylbewerber*innen zwei Wohnheime im Süden…

Mehr

Neujahrsempfang

Um die Nachbarschaft und die guten Beziehungen zu pflegen, laden wir auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang ein. Das traditionelle Event wird gemeinsam veranstaltet von unseren Flüchtlingswohnheimen, dem GDA-Wohnstift Hannover-Waldhausen,…

Mehr