Referent*in Junge Gemeinde gesucht

Du möchtest mit jungen Menschen in unserer Gemeinde Neues gestalten? Dann suchen wir Dich als Referent*in Junge Gemeinde (m/w/d) mit theologischer, pädagogischer, diakonischer oder vergleichbarer Ausbildung, in Teilzeit oder Vollzeit.

In unserer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde am Döhrener Turm in Hannover suchen und wünschen wir uns Dich als neugierigen, offenen, selbständigen, experimentier- und kontaktfreudigen, kompetenten Menschen, der in der heutigen Zeit Glaube erfahrbar machen möchte und bereit ist, dabei neue hoffnungsvolle und mutmachende Wege zu entwickeln und zu gehen.

Du….
… begeisterst Kinder und Jugendliche in ihren Lebenswelten für den Glauben.
… formulierst das Evangelium in einer für junge Menschen verständlichen Sprache.
… initiierst Gruppenaktivitäten zur Weiterentwicklung sozialer Kompetenzen.
… gestaltest interkulturelle und ökumenische Begegnungen.
… motivierst und begleitest ehrenamtliche Mitarbeitende im Kinder-und Jugendbereich.
… identifizierst Dich mit den Leitmotiven unserer Gemeinde: Christusorientiert. Menschenfreundlich. Weltoffen.
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dich erwarten:
… eine tariforientierte Entlohnung und ein flexibles Arbeitsumfeld.
… eine für aktuelle gesellschaftliche Fragen offene Gemeinde.
… engagierte und interessierte ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende.
… Gestaltungs- und Entwicklungsräume, um jungen Menschen Orientierung zu geben.

Bitte schick Deine Bewerbung an: bewerbung@efgadt.de

Anzeige als PDF herunterladen >

Gottesdienste und mehr im Überblick

Sonntag, 03.03.2024 (3. Sonntag in der Passionszeit) 10:30 Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl "Jesus und die Taufe" Predigt: Pastor Andreas Ullner (ohne Livestream) Sonntag, 10.03.2024 (4. Sonntag in der Passionszeit)…

Mehr

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr (wieder ab 9. Februar 2024):

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr

Sa., 13. April, ab 15:30:

Kindertheater Safki

Mitreißendes Kindertheater mit dem frechen SafKI und den Kindern der SafKI-Straße. Es gibt coole Mitmachmusik,eine kindgerecht erzählte biblische Geschichte und Kreativangebote. Genau die richtige Mischung aus Aktion und Spaß für…

Mehr

Lasst uns nicht aufhören zu beten:

Für Frieden in Israel und Palästina – ein ...

Mit Erschütterung und Entsetzen haben wir den Angriff der Hamas auf Israel zur Kenntnis nehmen müssen. Wir sind voller Trauer über die vielen Toten und Verletzten, unter denen sich auch…

Mehr
Einladung zur offenen Bühne am Döhrener Turm

Mittwoch, 28. Feb. 19:00-22:00

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Wo findet die Jamsession in Hannover statt? Die Session-Bühne befindet sich ebenerdig…

Mehr

Samstag 2. März, 14:00–17:00 Uhr:

Eltern-Kind-Secondhand-Basar

Wenige Verkaufstische sind noch frei! Noch gesucht sind gerne auch noch Kleidung und Spielzeug ab Größe 122/ ab 4  Jahre aufwärts. Tischreservierung für Verkäufer: 1 Tisch: 8 € / 2…

Mehr