Leute treffen, Musik machen

Regelmäßige musikalische Freizeitangebote in Hannover Döhren

Von Anfang an spielt Musik unserer Gemeinde eine bedeutende Rolle. Seit November 2022 ist Frank Wedel bei uns hauptamtlich tätig als Popkantor. Er lädt aktuell zu zahlreichen regelmäßigen musikalischen Angeboten in der Südstadt, Döhren und Wülfel ein.

 

Frank Wedel – persönlicher Kontakt:

Um möglichst bald gemeinsam Musik am Döhrener Turm zu erleben oder mitzugestalten, kann man persönlich mit Frank Wedel in Verbindung treten per:

 

Musiker, die man häufiger am Döhrener Turm antrifft …

  • Daniel Schunn, Komponist, Pianist und Keyboarder
  • Andreas Olfermann, Worshipmusiker und Gitarrist
  • Gitarristen: Joachim Trütken, Henryk Pawlaczyk, Christian Landt
  • Trompeter: Scott Keating (NDR, HMTMH), Hannover, Gheorghe Herdeanu
  • Schlagzeuger: Detlev Eggebrecht, Daniel Kikat, Jakob Bruhn
  • Bassisten: Kai Queckemeyer, Sebastian Kinnewig, Roman Pott, Henning Landt
  • Sängerinnen: Claudia Hartje, Steffi Reuse, Norma Kikat (HMTMH), Anne Ullner, Sophie Steinbach, Claudia Schunn, Irina Nemkovic, Josefine Linnemann, Nina Fricke, …
  • Sänger: Björn Sander, Ralf Richtsteiger, Christian Reinhardt, Ralf Schneider, …

Termine für Musikinteressierte:

Samstag 11. November, 19:00 Uhr
Nacht der Chöre mit „Gospelcontakt am Döhrener Turm

Freitag 17.- Sonntag 19. November Gospelworkshop mit Abschluss-Auftritt im Arthotel Kiebitzberg Havelberg – direkt an der Havel

Donnerstag 30. November, 16 Uhr
Kinderlieder-Mitmachkonzert mit Mike Müllerbauer (Döhrener Turm)

 

 

 

Gottesdienste und mehr im Überblick

Sonntag, 03.03.2024 (3. Sonntag in der Passionszeit) 10:30 Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl "Jesus und die Taufe" Predigt: Pastor Andreas Ullner (ohne Livestream) Sonntag, 10.03.2024 (4. Sonntag in der Passionszeit)…

Mehr

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr (wieder ab 9. Februar 2024):

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr

Sa., 13. April, ab 15:30:

Kindertheater Safki

Mitreißendes Kindertheater mit dem frechen SafKI und den Kindern der SafKI-Straße. Es gibt coole Mitmachmusik,eine kindgerecht erzählte biblische Geschichte und Kreativangebote. Genau die richtige Mischung aus Aktion und Spaß für…

Mehr

Lasst uns nicht aufhören zu beten:

Für Frieden in Israel und Palästina – ein ...

Mit Erschütterung und Entsetzen haben wir den Angriff der Hamas auf Israel zur Kenntnis nehmen müssen. Wir sind voller Trauer über die vielen Toten und Verletzten, unter denen sich auch…

Mehr
Einladung zur offenen Bühne am Döhrener Turm

Mittwoch, 28. Feb. 19:00-22:00

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Wo findet die Jamsession in Hannover statt? Die Session-Bühne befindet sich ebenerdig…

Mehr

Samstag 2. März, 14:00–17:00 Uhr:

Eltern-Kind-Secondhand-Basar

Wenige Verkaufstische sind noch frei! Noch gesucht sind gerne auch noch Kleidung und Spielzeug ab Größe 122/ ab 4  Jahre aufwärts. Tischreservierung für Verkäufer: 1 Tisch: 8 € / 2…

Mehr