Kaffeeteeke freut sich über helfende Hände

Die besten Gespräche gibt es in der Küche – diese alte Weisheit bewahrheitet sich bei uns jeden Sonntag. Was wäre unsere Gemeinde ohne das Gespräch bei einer Tasse Kaffee nach dem Gottesdienst? Das sind Momente, in denen Menschen sich kennenlernen und gute Gespräche entstehen können. Wie schön, dass es immerhin im letzten halben Jahr wieder möglich war, das Bistro zu öffnen.

Ohne Team kein Kaffee: (v.l.) Irina Nemkovic und Ines Krüger suchen helfende Hände

Leider wird das Bistro wegen Corona vorläufig eine Pause bis zum 31. Januar 2022 einlegen.Diese erneute Pause möchten wir nutzen, um, unser „altes Bistro-Team“ einer Erfrischungskur zu unterziehen. Wir möchten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, die verbindlich einmal im Monat in unserem Team mitmachen möchten.

Sie möchten dazu beitragen, dass auch künftig nach den Gottesdiensten für das leibliche Wohl gesorgt wird? Dann sind Sie herzlich willkommen in unserem Team! Wenn acht Personen sich bereiterklären, ein Mal im Monat Küchendienst zu machen, dann können wir ab Februar jeden Sonntag wieder das Bistro öffnen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ines Krüger
Leitung Bistro und Kaffeeteeke
Telefon: 05132. 546 91
E-Mail: kaffeeteeke@efgadt.de

 

 

 

Samstag, 21. Mai, 14:00–17:30 Uhr:

Gemeindesamstag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag der Gemeinschaft mit vielseitigen Aktionen und Angeboten und abschließender Andacht. Auch die Jungschar ist wieder dabei! Jung und Alt und Mittendrin sind herzlich eingeladen!…

Mehr

Gemeindeaktion zwischen Ostern und Pfingsten

Dich schickt der Himmel

Gemeinsam unterwegs mit einem geistlichen Thema: Zwischen Ostern und Pfingsten wollen wir uns um das Feuer unseres Glaubens versammeln. Wie hat Jesus seine Sendung konkret gelebt? Was bedeutet das für…

Mehr

Neues Angebot sonntags nach dem Gottesdienst:

Predigtnachgespräch

Im Rahmen unserer Gemeindeaktion "Dich schickt der Himmel" bieten wir bis Pfingsten jeden Sonntag nach dem Gottesdienst ein Predigtnachgespräch mit Mittagssnack an. 12:40 Uhr: Treffpunkt im Bistro mit Imbiss 13:00…

Mehr

Kommen und mitfreuen: 30. Juni–3. Juli 2022

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm

Bald ist es soweit. Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des…

Mehr

Chorprojekt für die Jubiläumsrevue. Probenbeginn: 31. Mai, 19:00 Uhr

Wir singen gemeinsam!

Zur musikalischen Gestaltung unseres liebevoll-satirischen Revue-Abends am Freitag, den 1. Juli 22, suchen wir viele begeisterte Mitsänger und -sängerinnen. Es erwartet euch ein bunter Streifzug durch die Lieder der letzten…

Mehr

Mittwochs und freitags, 10:00 Uhr:

Rappelkiste: Spielzeit für Kinder und Elt ...

Was ist denn die Rappelkiste? Für alle Kinder bis zum Kindergartenalter – und ihre Eltern! – gibt es jeden Mittwoch und Freitag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr die Rappelkiste:…

Mehr