Kaffeeteeke freut sich über helfende Hände

Die besten Gespräche gibt es in der Küche – diese alte Weisheit bewahrheitet sich bei uns jeden Sonntag. Was wäre unsere Gemeinde ohne das Gespräch bei einer Tasse Kaffee nach dem Gottesdienst? Das sind Momente, in denen Menschen sich kennenlernen und gute Gespräche entstehen können. Wie schön, dass es immerhin im letzten halben Jahr wieder möglich war, das Bistro zu öffnen.

Ohne Team kein Kaffee: (v.l.) Irina Nemkovic und Ines Krüger suchen helfende Hände

Leider wird das Bistro wegen Corona vorläufig eine Pause bis zum 31. Januar 2022 einlegen.Diese erneute Pause möchten wir nutzen, um, unser „altes Bistro-Team“ einer Erfrischungskur zu unterziehen. Wir möchten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, die verbindlich einmal im Monat in unserem Team mitmachen möchten.

Sie möchten dazu beitragen, dass auch künftig nach den Gottesdiensten für das leibliche Wohl gesorgt wird? Dann sind Sie herzlich willkommen in unserem Team! Wenn acht Personen sich bereiterklären, ein Mal im Monat Küchendienst zu machen, dann können wir ab Februar jeden Sonntag wieder das Bistro öffnen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ines Krüger
Leitung Bistro und Kaffeeteeke
Telefon: 05132. 546 91
E-Mail: kaffeeteeke@efgadt.de

 

 

 

Sonntag, 22. Januar 2023, 10:30 Uhr, Gottesdienst für alle Generationen

:

FamilienZeit

"Ich bin besser. Und ich bin wirklich schlecht." Menschen vergleichen sich. Ob das ein Urinstinkt ist oder antrainiert? Ich weiß es nicht. Eine Welt ohne Wettkampf – auch unter Kindern…

Mehr

Immer freitags von 17:30-19:30 Uhr. Ab 3. Februar 2023:

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Väter und Mütter haben einen ziemlich anstrengenden Alltag", erzählt Cornelia, Mutter von vier (fast) erwachsenen Kindern. "Wenn jemand zu mir…

Mehr

Mittwoch, 1. Februar, 18:00 Uhr:

Treffen für junge Erwachsene

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und gestalten unsere Treffen genauso abwechslungsreich wie wir es sind: Wir lesen in der Bibel und diskutieren…

Mehr

Bowlen am Maschsee, Donnerstag, 02. Februar, 18:00 Uhr:

Männergruppe

Dienstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei…

Mehr

Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:00 Uhr:

Impulsgebet: Gottes Liebe in unsere Stadt ...

Gott möchte mit uns Gemeinde bauen. Und wir sind überzeugt, dass Gebet verändert. Angeregt durch den Willow-Creek-Kongress treffen wir uns deshalb regelmäßig, um gemeinsam zu beten und auf Gott zu…

Mehr

Biblische Grundlagen für Teens (12–14 J.), alle 2 Wochen am Sonntag:

Biburgs

Du möchtest mehr erleben mit Gott und eine eigene Meinung finden? Du willst in einer Gruppe von Gleichaltrigen tiefer einsteigen? Dann komm zu den Biburgs – unserer Gruppe für Teens…

Mehr