Zu uns finden

Die Gemeinde am Döhrener Turm liegt an der Hildesheimer Straße 179 in Hannover. Unser Gemeindehaus verfügt über einen barrierefreien Zugang und rollstuhlgerechte Toiletten.

Am besten ohne Auto

Besonders gut erreichbar sind wir zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Stadtbahnlinie 1, 2 und 8 bis Haltestelle Döhrener Turm) oder mit dem Fahrrad. Wer auf das Auto angewiesen ist, muss wissen, dass die Parkplatzsituation nicht optimal ist.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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

Parkplätze stehen in folgenden Bereichen zur Verfügung:

  • Täglich: an der Stichstraße hinter dem Gemeindehaus und längs der Hildesheimer Straße
  • Sonntags: Auf den Besucherparkplätzen und auf dem Parkdeck der Stadtkirchenkanzlei (Hildesheimer Straße 165–167). Die Nutzung der Parkplätze wird freundlicherweise geduldet (s. Bilder unten).

Gottesdienste im Überblick

Sonntag, 28. April 2024, 10:30 10:30 Gottesdienst Predigt: Pastor Andreas Ullner 
Jona 4: Zauberhafte Gnade" Sonntag, 5. Mai 2024, 10:30 Besuch vom Leiter des Türkischen Baptistenbundes, Ertan Cevic Predigt: Ertan…

Mehr

Lasst uns nicht aufhören zu beten:

Für Frieden in Israel und Palästina – ein ...

Wir sind entsetzt über den Angriff des Iran auf Israel. Lasst uns weiter beten für Frieden im Nahen Osten! Stellungnahme vom Oktober 2023: Mit Erschütterung und Entsetzen haben wir den…

Mehr

Predigtreihe im April:

Stolz, trotzig, unentschlossen: Wer war J ...

An die Geschichte von Jona aus dem Alten Testament erinnern sich viele: Der Mann im Bauch des Fischs, der doch noch seinen Weg nach Ninive fand. Eine wunderschöne, humorvolle und…

Mehr

Immer freitags von 17:30-19:00 Uhr:

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Es war gut so und herrlich unkompliziert!", ein Kommentar nach der ersten Nudelparty, der alles sagt. "Väter und Mütter haben…

Mehr

Mittwoch, 15. Mai, 19:00-22:00:

Open Stage am Döhrener Turm

Wir laden Künstler in Hannover ein, eine neue Session-Bühne für sich zu entdecken - mitten in der Südstadt Was die Open Stage eigentlich ist und an welchen Tagen sie stattfindet,…

Mehr

Für Kinder von 8–14. Vom 17.–20. Mai 2024:

Auf zum Pfingstlager 2024

Neue Freunde, alte Freunde, Geländespiele, Kiosk, singen, Sport, zelten, Action, Sonne, Regen, miteinander über Gott und vieles andere reden, Nachtwache, Jungscharproben und natürlich Lagerfeuer. Und ihr könnt dabei sein! (mehr …)

Mehr