Gottesdienst mit Abendmahl

Immer am 1. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr.

Als ganze Gemeinde feiern wir einen Abendmahlsgottesdienst, in dem unsere Ausrichtung auf Jesus Christus und unsere Gemeinschaft ihren Ausdruck finden. Alle sind willkommen, deshalb feiern wir unser Abendmahl mit Traubensaft.

Wir haben einen Weg gefunden, auch in Zeiten von Corona miteinander Brot und Wein/Saft zu teilen.

Gottesdienste und mehr im Überblick

Sonntag, 05.02. 10:30 Uhr Gottesdienst Predigt: Pastor Andreas Ullner "Ölpreisschock – eine geistliche Energiekrise" Predigttext: Johannesevangelium 12,1-11 Sonntag, 12.02. 10:30 Uhr Gottesdienst mit Kindersegnung Predigt: Pastor Henning Großmann Sonntag, 19.02.…

Mehr

Sonntag, 22. Januar 2023, 10:30 Uhr, Gottesdienst für alle Generationen

:

FamilienZeit

"Ich bin besser. Und ich bin wirklich schlecht." Menschen vergleichen sich. Ob das ein Urinstinkt ist oder antrainiert? Ich weiß es nicht. Eine Welt ohne Wettkampf – auch unter Kindern…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr

Kindertreffpunkt butze 22

Der Kindertreffpunkt butze 22 im Wohnquartier "Am Spargelacker" in Bemerode ist ein Platz, an dem Kinder aller Nationen willkommen sind. Die offene Einrichtung ist grundsätzlich für Kinder im Alter 8-14…

Mehr

„Da werden Kinder gefördert und unt ...

Was sagt der Gründervater und langjährige Begleiter der Butze 22? Hören Sie hier einen Beitrag von Rainer Zitzke, Initiator der Butze 22, Polizeibeamter und Arbeitswissenschaftler. [audio m4a="https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/wp-content/uploads/35Rainer.m4a"][/audio]  

Mehr

Jetzt bewerben:

Leitung des Hausteams

Zum 01.04.23 ist die freiwerdende Teilzeitstelle im Hausteam neu besetzen. Was ist – zum Teil gemeinsam mit den anderen im Hausteam – zu tun? • Zentrale Ansprechperson für alle bzgl.…

Mehr