Wegbegleitung auf Zeit

In besonderen Krisenzeiten, Krankheit, Entscheidungssituationen, beruflichen Herausforderungen, neuen Aufgaben, geistlichen Orientierungs- oder Glaubensfragen ist es manchmal gut, einen Menschen zur Seite zu haben, der einen begleitet. Männer und Frauen aus unserer Gemeinde sind bereit, Sie für einen Zeitraum von 8 bis 12 Wochen zu begleiten. Bitte wenden Sie sich an Pastor Henning Großmann, Christian Bertrand, oder eines der Mitglieder des Arbeitskreises Seelsorge.

Dagmar Kaempffer
(Arbeitskreis Seelsorge)
0511 / 852378
seelsorge@efgadt.de

Christian Bertrand
(Ansprechpartner Geistliche Wegbegleitung)
05127 / 213990

Pastor Henning Großmann
0176 / 434 544 13
henning.grossmann@efgadt.de

 

Samstag, 21. Mai, 14:00–17:30 Uhr:

Gemeindesamstag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag der Gemeinschaft mit vielseitigen Aktionen und Angeboten und abschließender Andacht. Auch die Jungschar ist wieder dabei! Jung und Alt und Mittendrin sind herzlich eingeladen!…

Mehr

Gemeindeaktion zwischen Ostern und Pfingsten

Dich schickt der Himmel

Gemeinsam unterwegs mit einem geistlichen Thema: Zwischen Ostern und Pfingsten wollen wir uns um das Feuer unseres Glaubens versammeln. Wie hat Jesus seine Sendung konkret gelebt? Was bedeutet das für…

Mehr

Kommen und mitfreuen: 30. Juni–3. Juli 2022

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm

Bald ist es soweit. Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des…

Mehr

Hauptamtliche und ehrenamtliche Jobs:

Stellenbörse

Unsere Gemeinde lebt vom aktiven Mitmachen. Ob du eher praktisch begabt bist oder lieber mit Menschen über Gott redest, oder ob du der Typ für das Backoffice bist – wir…

Mehr

Freitag, 25. März 22, 19:00 Uhr:

Initiative Lebens?fragen

Eine Veranstaltungsreihe zu vielfältigen Fragestellungen rund um die Würde und den Schutz des Lebens – vom Anfang bis zum Ende. "Orientierung suchen bedeutet nicht, einfache Antworten zu finden. Orientierung geben…

Mehr