Stellenangebot
Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in im Bereich Soziale Beratung und Betreuung unserer Bewohner*innen im Wohnheim Hildesheimer Str. 161.

Die Gemeinde am Döhrener Turm betreibt für Asylbewerber*innen zwei Wohnheime im Süden Hannovers und betreut Flüchtlinge die in dezentralen Wohnungen leben.

Sie haben
• ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit (mit staatl. Anerkennung)
• Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SGB II, AsylbLG und SGB XII, Asyl- und Ausländerrecht
• Erfahrungen im Bereich der Flüchtlingssozialarbeit (erwünscht)
• Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeiten
• Teamfähigkeit und Spaß am Austausch in einem multiprofessionellen Team
• Diversity- und interkulturelle Kompetenz
• eine wertschätzende Grundhaltung und sicheres Auftreten
• gute Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch)
• Identifizierung mit den Grundsätzen unserer sozial-diakonischen Arbeit

Wir bieten
• 30 Wochenstunden Arbeitszeit (Verhandlungsbasis)
• Bezahlung in Anlehnung AVR
• betriebliche Altersvorsorge
• selbstständiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten
• Zusammenarbeit mit verschiedenen, interdisziplinären Akteur*innen
• Fortbildungen und Supervision

Sie sind interessiert?
Bewerbungen mit Lebenslauf bitte an
EFG-FlüWo Hildesheimerstr. 161,  30173 Hannover
E-Mail: wegener@efg-fluewo.de
Telefonische Nachfragen an Geschäftsführerin Irene Wegener, T. 0511. 98 067-0