UHu-Theater in unseren Räumen

Unsere Gemeinde bietet dem UHu-Theater aus Hannovers Südstadt vorübergehend ein Obdach. Weil sich die Umbauarbeiten in der Spielstätte des traditionsreichen Theatervereins in der Böhmerstraße weiterhin verzögern, fehlte dem traditionsreichen Theaterverein ein Bühnenraum für die erste Saison nach Corona. Als wir davon hörten,  entstand die Idee, dem UHu-Theater unsere gut ausgestatteten Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Deshalb verwandelt sich ab 26. November 2021 immer freitags unser Gemeindehaus in ein Theater – voraussichtlich bis Ende Februar 2022. Hier finden Sie den Link zum aktuellen Spielplan. Jetzt Karten reservieren! Wir freuen uns auf gute, nachbarschaftliche Zusammenarbeit.

Sonntag, 22. Januar 2023, 10:30 Uhr, Gottesdienst für alle Generationen

:

FamilienZeit

"Ich bin besser. Und ich bin wirklich schlecht." Menschen vergleichen sich. Ob das ein Urinstinkt ist oder antrainiert? Ich weiß es nicht. Eine Welt ohne Wettkampf – auch unter Kindern…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr

Kindertreffpunkt butze 22

Der Kindertreffpunkt butze 22 im Wohnquartier "Am Spargelacker" in Bemerode ist ein Platz, an dem Kinder aller Nationen willkommen sind. Die offene Einrichtung ist grundsätzlich für Kinder im Alter 8-14…

Mehr

„Da werden Kinder gefördert und unt ...

Was sagt der Gründervater und langjährige Begleiter der Butze 22? Hören Sie hier einen Beitrag von Rainer Zitzke, Initiator der Butze 22, Polizeibeamter und Arbeitswissenschaftler. [audio m4a="https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/wp-content/uploads/35Rainer.m4a"][/audio]  

Mehr

Jetzt bewerben:

Leitung des Hausteams

Zum 01.04.23 ist die freiwerdende Teilzeitstelle im Hausteam neu besetzen. Was ist – zum Teil gemeinsam mit den anderen im Hausteam – zu tun? • Zentrale Ansprechperson für alle bzgl.…

Mehr

Freitag, 1. Juli 2022, 19:30 Uhr:

»Gut, dass wir einander haben« Eine Revue ...

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm. 50 Jahre Gottesdienste, Feste, Taufen, Gemeindestunden, Freizeiten und noch viel mehr. Doch was genau hat uns in diesen fünf Jahrzehnten besonders nachhaltig und immer…

Mehr