Aufatmen: Stilles Wochenende im Kloster

Zur Ruhe kommen. Kraft schöpfen.
im Kloster Drübeck (Harz)

Ein stilles Wochenende bietet die Möglichkeit aus dem üblichen Alltag herauszutreten und aufzuatmen. Wir laden ein, in der Gegenwart Gottes zur Ruhe zu kommen und neue Kräfte zu schöpfen. Meditation, Stille, Gebet und Seelsorge prägen die Tage und geben Orientierung.

Das ehemalige Benediktinerinnenkloster Drübeck liegt in der wunderbaren Landschaft des nördlichen Vorharzes. Die geistliche Architektur und der prachtvolle Garten bieten allen Raum, intensive Tage in der Stille, in der Natur und im Gebet zu verbringen.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag werden wir gemeinsam in die Stille finden. Den Samstag werden wir schweigend verbringen. Es wird das Angebot verschiedener Gebetsformen sowie der Seelsorge geben. Der Samstagabend kann gemeinschaftlich gestaltet werden. Sonntag werden wir gemeinsam Gottesdienst feiern und uns abschließend über das Erlebte austauschen.

Datum: Freitag 03. –  Sonntag 05. Februar 2023
Preis: 185,- € (inkl. 2 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Vollpension)
An- und Abreise mit Fahrgemeinschaften
Anmeldung: gemeindebuero@efgadt.de
Nähere Infos und Fragen: Meike Lierse und Pastor Henning Großmann

Immer freitags von 17:30-19:30 Uhr. Ab 3. Februar 2023:

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Väter und Mütter haben einen ziemlich anstrengenden Alltag", erzählt Cornelia, Mutter von vier (fast) erwachsenen Kindern. "Wenn jemand zu mir…

Mehr

Mittwoch, 1. Februar, 18:00 Uhr:

Treffen für junge Erwachsene

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und gestalten unsere Treffen genauso abwechslungsreich wie wir es sind: Wir lesen in der Bibel und diskutieren…

Mehr

Bowlen am Maschsee, Donnerstag, 02. Februar, 18:00 Uhr:

Männergruppe

Dienstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei…

Mehr

Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:00 Uhr:

Impulsgebet: Gottes Liebe in unsere Stadt ...

Gott möchte mit uns Gemeinde bauen. Und wir sind überzeugt, dass Gebet verändert. Angeregt durch den Willow-Creek-Kongress treffen wir uns deshalb regelmäßig, um gemeinsam zu beten und auf Gott zu…

Mehr

Biblische Grundlagen für Teens (12–14 J.), alle 2 Wochen am Sonntag:

Biburgs

Du möchtest mehr erleben mit Gott und eine eigene Meinung finden? Du willst in einer Gruppe von Gleichaltrigen tiefer einsteigen? Dann komm zu den Biburgs – unserer Gruppe für Teens…

Mehr

Mittwochs 10:00 Uhr, 14-tägig:

Singkreis Herz & Töne

"Auf Seele, Gott zu loben" – Bei diesem Lied, auch wenn es schon sehr alt ist, muss man doch einfach gleich mitsingen. Dazu gibt es eine gute Gelegenheit im Singkreis…

Mehr