Seminar „Die drei Farben deiner Gaben“

Jeder Christ hat geistliche Gaben geschenkt bekommen. Diese Geschenke des Heiligen Geistes zu entfalten, kann eine der bedeutendsten Entdeckungen werden, die du in deinem Leben machen kannst. Sie sind ein Schlüssel, um deiner persönlichen Berufung auf die Spur zu kommen.

Unser Kurs hilft dir, deine geistlichen Gaben zu identifizieren. Finde heraus, wie Gott durch dich wirken möchte. Im Bereich der eigenen Stärken zu leben, macht glücklich!

Ob du deinen ehrenamtlichen Dienst reflektieren möchtest, oder ob du herausfinden willst, wie du deine Gaben einbringen und weiterentwickeln kannst: Dieses Seminar ist richtig für dich.

Ein persönlicher Test hilft, die eigenen offensichtlichen oder auch latenten Gaben zu identifizieren. Außerdem geht es um die Frage des persönlichen Glaubensstils: Wie wirkt er sich auf die Mitarbeit aus? Wir werden auch über theologische und praktische Fragen zum Thema „geistliche Gaben“ sprechen.

Der Kurs wurde entwickelt von Pastor Christian A. Schwarz (Natürliche Gemeindeentwicklung) und in vielen Gemeinden auch international eingesetzt.

Das Material für Teilnehmende kostet Euro 16,- (für max. 2 Personen). Zu teuer? Dann melde dich gern bei uns für eine kostenlose Teilnahme. Anmeldung und nähere Infos bei Andreas Ullner und Hannelore Becker

Andreas.ullner@efgadt.de

H_W.Becker@web.de

Bitte melde dich an bis zum 28. August 2022!

(Beitragsfoto: Markus Spiske/unsplash.com)

Samstag, 24. September, 14:00–17:30 Uhr:

Gemeindesamstag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit Frank Wedel, Kandidat für die Stelle „Leiter der Musikarbeit“. Herzliche Einladung! Samstag, 24.09.2022, 14:00–17:30 Uhr im und am Gemeindezentrum Gemeinschaft erleben, Kraft tanken,…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr

Kindertreffpunkt butze 22

Der Kindertreffpunkt butze 22 im Wohnquartier "Am Spargelacker" in Bemerode ist ein Platz, an dem Kinder aller Nationen willkommen sind. Die offene Einrichtung ist grundsätzlich für Kinder im Alter 8-14…

Mehr

„Da werden Kinder gefördert und unt ...

Was sagt der Gründervater und langjährige Begleiter der Butze 22? Hören Sie hier einen Beitrag von Rainer Zitzke, Initiator der Butze 22, Polizeibeamter und Arbeitswissenschaftler. [audio m4a="https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/wp-content/uploads/35Rainer.m4a"][/audio]  

Mehr

Jetzt bewerben:

Leitung des Hausteams

Zum 01.04.23 ist die freiwerdende Teilzeitstelle im Hausteam neu besetzen. Was ist – zum Teil gemeinsam mit den anderen im Hausteam – zu tun? • Zentrale Ansprechperson für alle bzgl.…

Mehr

Freitag, 1. Juli 2022, 19:30 Uhr:

»Gut, dass wir einander haben« Eine Revue ...

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm. 50 Jahre Gottesdienste, Feste, Taufen, Gemeindestunden, Freizeiten und noch viel mehr. Doch was genau hat uns in diesen fünf Jahrzehnten besonders nachhaltig und immer…

Mehr