Neuer Pastor Andreas Ullner und Ehefrau Anne

Unsere Gemeinde bekommt Verstärkung: Pastor Andreas Ullner beginnt am 1. Februar 2022 seinen Dienst in Hannover. Mit seiner Frau Anne Ullner (Pflegefachkraft) hat er bereits die Pastorenwohnung neben unserem Gemeindezentrum bezogen.

Ullner, bisher Pastor in der Kreuzkirche Mainz, wird in unserer Gemeinde insbesondere die Bereiche Gottesdienst, Predigt, Fortbildung und Gemeindeentwicklung bearbeiten. Er ergänzt damit Pastor Henning Großmann, der ab Januar 2022 seinen Dienst in Teilzeit fortsetzt und sich auf die Schwerpunkte Seelsorge und Diakonie konzentrieren wird.

„Ich freue mich sehr über die Berufung von Andreas Ullner. Er wird mit seinem Gabenprofil unseren Pastor Henning Großmann ideal ergänzen“ , sagt Beate Badel, die als stellvertretende Gemeindeleiterin diesen Prozess seit langem begleitet. „Die Zeichen stehen auf Veränderung, und ich bin sehr gespannt, was Gott mit uns vorhat.“

 

Sonntag, 22. Januar 2023, 10:30 Uhr, Gottesdienst für alle Generationen

:

FamilienZeit

"Ich bin besser. Und ich bin wirklich schlecht." Menschen vergleichen sich. Ob das ein Urinstinkt ist oder antrainiert? Ich weiß es nicht. Eine Welt ohne Wettkampf – auch unter Kindern…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr

Kindertreffpunkt butze 22

Der Kindertreffpunkt butze 22 im Wohnquartier "Am Spargelacker" in Bemerode ist ein Platz, an dem Kinder aller Nationen willkommen sind. Die offene Einrichtung ist grundsätzlich für Kinder im Alter 8-14…

Mehr

„Da werden Kinder gefördert und unt ...

Was sagt der Gründervater und langjährige Begleiter der Butze 22? Hören Sie hier einen Beitrag von Rainer Zitzke, Initiator der Butze 22, Polizeibeamter und Arbeitswissenschaftler. [audio m4a="https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/wp-content/uploads/35Rainer.m4a"][/audio]  

Mehr

Jetzt bewerben:

Leitung des Hausteams

Zum 01.04.23 ist die freiwerdende Teilzeitstelle im Hausteam neu besetzen. Was ist – zum Teil gemeinsam mit den anderen im Hausteam – zu tun? • Zentrale Ansprechperson für alle bzgl.…

Mehr

Freitag, 1. Juli 2022, 19:30 Uhr:

»Gut, dass wir einander haben« Eine Revue ...

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm. 50 Jahre Gottesdienste, Feste, Taufen, Gemeindestunden, Freizeiten und noch viel mehr. Doch was genau hat uns in diesen fünf Jahrzehnten besonders nachhaltig und immer…

Mehr