Menschen, mit denen man reden kann – wenn auch nur über das Telefon

Lockdown light – grauer November – Ewigkeitssonntag – Kontaktreduzierung … 
Das ist und wird keine leichte Zeit, vor allem wenn niemand vorbei kommt, die wenigen Kontakte noch weniger werden und die Ängste und/oder Sorgen zunehmen.
 Reden hilft – wir hören zu!

Wenn Du einfach mal reden möchtest, wenn Du Dich einsam fühlst und eine Stimme im Ohr und ein gutes Wort brauchst, wenn ein Problem Dir den Schlaf raubt oder nicht aus dem Kopf geht: Wir sind für Dich da! Ruf einfach an und wir vereinbaren einen Termin und haben Zeit zum Reden.

Ein Team kompetenter Frauen und Männer hat sich zusammengefunden, um Menschen in dieser Zeit zu begleiten oder einfach mal ein offenes Ohr anzubieten. Die Beratung durch Mitglieder unseres Seelsorgeteams ist selbstverständlich kostenlos.

Unter dieser Nummer könnt ihr einen Telefontermin vereinbaren:
Erreichbar dienstags bis freitags 9:00–13:00 Uhr

 

Telefon: 0511. 83 93 90

 

Hannelore Becker (Gemeindereferentin, Arbeitskreis Seelsorge)

Henning Großmann (Pastor)

Dagmar Kaempffer (Leitung Arbeitskreis Seelsorge)

Kommen und mitfreuen: 30. Juni–3. Juli 2022

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm

Bald ist es soweit. Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des…

Mehr

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:00 Uhr:

»Ich sehe dich – 50 Jahre Diakonie am Döh ...

Wenn ein Mensch in Not ist, schauen wir hin. Soweit Gott unsere Hände reichen lässt, wollen wir helfen. Die diakonischen Projekte, Einrichtungen und Initiativen in den 50 Jahren des Gemeindelebens…

Mehr

Freitag, 1. Juli 2022, 19:30 Uhr:

»Gut, dass wir einander haben« Eine Revue ...

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm. 50 Jahre Gottesdienste, Feste, Taufen, Gemeindestunden, Freizeiten und noch viel mehr. Doch was genau hat uns in diesen fünf Jahrzehnten besonders nachhaltig und immer…

Mehr

Samstag, 2. Juli 2022, ab 15:00 Uhr:

Gartenfest für alle Generationen

Für alle, die nach zwei vollen Jubiläums-Abenden etwas Erholung oder einfach mehr Zeit fürs Klönen brauchen, ist dies genau das Richtige. Beim Gartenfest ist Zeit für Gespräch bei Kaffee und…

Mehr

Sonntag, 3. Juli 2022, 10:30 Uhr:

»Das Wunder, das uns morgen begegnet«

Der krönende Abschluss unserer Jubiläumswoche soll der Festgottesdienst werden. Wir haben Gott viel zu danken: Denn ER hat unsere Gemeinde immer wieder verwandelt, aus dem, was wir tun und können…

Mehr

Jetzt auf YouTube.

Unser Livestream ist öffentlich!

Ab Pfingsten 2022 können alle Interessierten unsere Gottesdienste im Internet ansehen. Die nötigen Links, die bisher nur intern geteilt wurden, finden Sie hier: Link zum Livestream während des Gottesdienstes: https://efgadt.page.link/YouTube…

Mehr