Jungschar (8–13 J.)

Jungschar – was ist das eigentlich?

Jungschar ist Zeit für Kinder, gefüllt ist mit viel Spiel und Spaß! Zeit zum Toben und draußen unterwegs sein. Für Geländespiele spielen oder verrückte Dinge bauen. Da ist Zeit, um neue Freunde zu finden und gemeinsam etwas zu erleben. Für spannende Rätsel und knifflige Aufgaben, die im Team zu lösen sind. Da hören wir etwas von Jesus, der uns liebt und für uns da ist. Gemeinsam Lieder singen und kurze Gedanken auf der Bibel sollen dabei nicht fehlen.

Kurzum: Jungschar ist für Kinder, die etwas gemeinsam und mit Gott erleben wollen. Für Kinder, die gerne Neues wagen wollen, kreativ sind und die Natur zu ihrem Spielfeld machen. Aber vor allem wollen wir mit den Kids der Gemeinde und ihren Freunden eine gute Zeit verbringen.

Neues Konzept:

Deshalb haben wir uns entschieden, die Jungschar mit einem neuen Konzept weiter zu machen. Das Ziel des Konzeptes ist, dass wir mehr Zeit am Stück mit den Kindern haben und dass wir mehr Angebote machen können. Wir treffen uns ab jetzt jeden Monat zu einem Jungscharwochenende oder -nachmittag.

Die Jungschar-Action-Nachmittage finden immer von 15:00–18:00 Uhr statt und die Wochenenden schon ab Freitag 18:00 Uhr bis zum Gottesdienst am Sonntagmorgen. Mit dabei sind immer Geländespiele für alle, aber auch individuelle Angebote für unterschiedliche Interessensgruppen. Das Mitarbeitenden-Team besteht aus vielen jungen und engagierten Menschen, die sich darauf freuen mit den Kindern diese Zeit zu gestalten. Hast du Lust dabei zu sein? Du bist herzlich willkommen in unserer Runde!

Wann?
Einmal im Monat. Alle Infos hier im Kalender der Gemeinde >
Wer mehr Infos bekommen möchte, kann sich für den Jungschar-Info-Verteiler anmelden bei:

Natalie Georgi, Pastorin
Telefon: 0511. 98 47 46 49
E-Mail: natalie.georgi@efgadt.de