Hoffnungszeit live

In der Hoffnungszeit live mit Pastor Henning Großmann kommen wir miteinander über unseren Glauben ins Gespräch. Wir hören hin, diskutieren, denken nach, stellen Fragen und lernen voneinander.

Mit Blick auf die Bibel und auch auf andere weise Worte geht es um unser Leben als Christen und Christinnen heute. Was gibt uns Hoffnung? Hast du Fragen, die dich schon lange bewegen? Die Themen der Hoffnungszeit live richten sich nach den Wünschen und Fragen der Teilnehmenden. Die werden wir bei unserem ersten Treffen am 10. November erst einmal zusammentragen.

Darüber hinaus soll es an dem ersten Abend Hoffnungszeit live um einen zusammenfassenden und vor allem ganz persönlichen Blick auf die Bergpredigt gehen: Hat die Bergpredigt für uns in unserem Leben wirklich noch eine Bedeutung? Verstehen wir sie auch nach unserer aktuellen Predigtreihe als regelhafte „Anweisung zum heiligen Leben“ oder eher als Mutmacher zur Befreiung aus Zwängen? Machen uns die Worte eher Angst oder finden wir für uns Aussagen, die uns im täglichen Sein Kraft und Hoffnung geben können?

Seid willkommen zu dieser etwas anderen und offenen Bibelstunde, die das Ziel hat, unseren Glauben miteinander zu teilen und lebendig zu halten.

Mittwochs, 14 tägig, 19:00 bis 20:30 Uhr
nächstes Treffen: 8. Dezember
Thema: „Unerfüllte Hoffnung“. Ein Psalm-Gespräch über persönliche Erfahrungen
Ort: Gemeindehaus
Offenes Angebot für alle, Teilnahme jederzeit möglich (auch an einzelnen Abenden)

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erwünscht, eine kurzfristige Anmeldung vor Ort ist jedoch auch möglich. Hier geht es zur Onlineanmeldung >>>

Pastor Henning Großmann und Meike Lierse