Neue Angebote vor Ort und online

Liebe Geschwister,

letztes Wochenende haben wir Pfingsten gefeiert. Den Tag an dem das Gemeindeleben angefangen hat und sich bis heute weitergetragen hat. In unterschiedlichen Formen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und nun haben wir unfreiwillig eine ganz andere Form. Trotzdem bleiben die Kernpunkte: Wir gehören zusammen. Wir feiern Gottesdienst. Wir beten. Wir können uns gegenseitig inspirieren und auf Gottes Wort hören.

Wie genau kann das geschehen? Hier ein paar Hinweise auf aktuelle und neue Angebote:

  1. Bibelgespräch für den Dienstagstreff: Im Rahmen einer gottesdienstlichen Feier treffen wir uns am 9. und 23. Juni um 15 Uhr im Gottesdienstraum um miteinander Bibel zu lesen und zu beten.
  2. Online-Bibelgespräch: Ebenfalls am 9.Juni um 19 Uhr beginnt eine Bibelgesprächsreihe zum Thema „Mitten in der Wüste“. Wir werden Impulse hören, in Kleingruppen über die Bibeltexte diskutieren und miteinander Botschaften für uns entdecken. So können wir uns gegenseitig inspirieren und ermutigen. Anmeldungen bitte direkt an natalie.georgi@efgadt.de
  3. Offene Kirche: Wir öffnen unseren Gottesdienstraum weiterhin für das stille Gebet. Allerdings werden wir das Angebot vorerst nur noch samstags von 16:00-18:00 Uhr anbieten.
  4. Spurensuche live: Viele fragen sich vielleicht, was es eigentlich mit diesem Gottesdienstformat auf sich hat. Jeden Samstag um 18 Uhr wird ein etwas freierer und kreativer Gottesdienst angeboten mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Jetzt am Sonntag ist der Schwerpunkt „Gebet“. Ziel ist es einen Raum zu schaffen für persönliche Gotteserfahrung und neue Formen zu entdecken.

https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/spurensuche-live/

  1. Online-Kaffeeteeke: Jeden Sonntag um 11.30 Uhr steht die Online- Kaffeeteeke offen für persönliche Gespräche und thematische Diskussionen. In Kleingruppen können wir uns besser kennenlernen und spannende Themen reflektieren. Die Zugangsdaten findet ihr immer auf dem Hausgottesdienst (Homepage).

Wir möchten auch noch auf ein Angebot außerhalb unsere Gemeinde hinweisen. Die EFG Walderseestraße bietet ein interessantes Webinar an. Unter dem Titel „Auf der Suche nach Wahrheit – Zwischen alternativen Fakten und Verschwörungserzählungen“ wird Pastor Michael Rohde am 18. Juni ein Webinar gestalten. Alle Infos hier: https://www.gemeinde-walderseestrasse.de/events/schwarzbrot-webinar-auf-der-suche-nach-wahrheit/

Am Sonntag werden wir einen Abendmahlsgottesdienst feiern – Zuhause als Hausgottesdienst oder in der Gemeinde mit Anmeldung. „Gottes Traum von Gemeinde?!“ wird das Predigtthema von Natalie sein. Feiert gerne mit!

Bleibt weiterhin behütet und gesegnet!