»Gut, dass wir einander haben« Eine Revue zwischen Nostalgie und Zukunft

50 Jahre Gemeinde am Döhrener Turm. 50 Jahre Gottesdienste, Feste, Taufen, Gemeindestunden, Freizeiten und noch viel mehr. Doch was genau hat uns in diesen fünf Jahrzehnten besonders nachhaltig und immer wieder bewegt? Und welche Themen nehmen wir aus der Geschichte unserer Gemeinde mit in die Zukunft?

Als Team haben wir uns auf den Weg gemacht, das herauszufinden. An diesem Abend präsentieren wir einige Highlights in einer leichtfüßigen, liebevollen, unterhaltsamen und manchmal auch ironischen Form mit Theater und Liedern, mit Esprit, Witz, Nachdenklichkeit und viel Liebe zur Gemeinde. Gemeinde wird zwischen Glaube, Liebe, Meinungsverschiedenheiten, Zweifeln und Hoffnung lebendig. Musikalisch stehen lebensbegleitende Lieder aus fünf Jahrzehnten zum Mitsingen und Hinhören auf dem Programm.

Ein Abend für alle, die gerne lachen, egal, ob Ihr die Gemeinde am Döhrener Turm schon lange kennt oder mit Gemeinde und Glaube noch nicht viel zu tun habt.

Der Eintritt ist natürlich frei.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach vorbeikommen und gute Laune mitbringen.

Sonntag, 18. Dezember, 19:30 Uhr:

Konzertlesung Lacht hoch die Tür

Ein Abend mit Andreas Malessa und Ulli Schwenger Einerseits soll der Advent kuschelig, romantisch und besinnlich sein. Anderseits raubt das „Fest der Familie“ vielen den letzten Nerv. Ein Klavier-Virtuose und…

Mehr

Gottesdienst der Gesamtgemeinde Hannover, Sonntag, 25. Dezember, 11:00 Uhr:

Weihnachtsgottesdienst

"Endlich jubeln Trümmer" Jesaja 52, 7-10 Wir freuen uns, gemeinsam mit anderen Gemeinden aus unserem Verbund Weihnachten zu feiern! Die meisten unserer Teilgemeinden verzichten daher auf eigene Gottesdienste. Herzlich laden…

Mehr

03. - 05. Februar 2023

Aufatmen: Stilles Wochenende im Kloster

Zur Ruhe kommen. Kraft schöpfen. im Kloster Drübeck (Harz) Ein stilles Wochenende bietet die Möglichkeit aus dem üblichen Alltag herauszutreten und aufzuatmen. Wir laden ein, in der Gegenwart Gottes zur…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr

Kindertreffpunkt butze 22

Der Kindertreffpunkt butze 22 im Wohnquartier "Am Spargelacker" in Bemerode ist ein Platz, an dem Kinder aller Nationen willkommen sind. Die offene Einrichtung ist grundsätzlich für Kinder im Alter 8-14…

Mehr

„Da werden Kinder gefördert und unt ...

Was sagt der Gründervater und langjährige Begleiter der Butze 22? Hören Sie hier einen Beitrag von Rainer Zitzke, Initiator der Butze 22, Polizeibeamter und Arbeitswissenschaftler. [audio m4a="https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/wp-content/uploads/35Rainer.m4a"][/audio]  

Mehr