Der Weg in die Freiheit

Herzliche Einladung! Heute feiern wir ein großartiges öffentliches Fest: Taufe! Fünf Menschen haben Gottes Spuren in ihrem Leben erkannt und wollen Nachfolgerinnen und Nachfolger Jesu werden. Kommt und schaut es euch an. Es ist der Weg in die Freiheit!

Freiheit. Ist das nicht immer genau das, was man gerade nicht hat?!  Und sind nicht „die anderen“ immer freier?! Zum Glück sieht niemand sieht, was mich gerade gefangen hält.

Aber wenn ich ehrlich bin: Die Vorstellung, ich wäre frei von allen Zwängen – die macht mich auch unsicher. Ob ich damit umgehen könnte? Ein Gottesdienst mit Gedanken zum Weg in die Freiheit der Kinder Gottes.

Sonntag, 13. Juni 2021, 11:00 Uhr
Gottesdienst mit Pastor Henning Großmann
Predigttext: „Zur Freiheit hat euch Christus befreit.“ Galaterbrief 5,1
Hier anmelden >

Für diesen Gottesdienst ist eine vorherige Anmeldung notwendig (max. 100 Personen). Auch Personen aus einem gemeinsamen Haushalt müssen sich bitte einzeln anmelden (Kleinkinder im „Babytower“ müssen nicht extra angemeldet werden).

Für alle Gottesdienste gilt, dass alle Besucher die geltenden Hygienemaßnahmen einhalten, um maximale Sicherheit für alle erreichen zu können. Neben der Wahrung des Abstandes muss auf allen Wegen die Alltagsmaske getragen werden. Beim Eintreffen im Haus ist auf die Handdesinfektion zu achten und der Eintrag in der Anwesenheitsliste muss überprüft werden.

Da durch das stetige Lüften die Temperaturen im Haus sinken, können Jacken und Mäntel mit an den Platz genommen werden. Es liegen auch Decken zum Wärmen aus.

Wer per Livestream mitfeiern möchte, verwendet die gewohnten Zugangsdaten oder erhält den Link per Anfrage über das Gemeindebüro gemeindebuero@efgadt.de.