Ferien im Schülerbistro

Die Schulglocke hat für dieses Schuljahr zum letzten Mal geläutet und die Kinder in den wohlverdienten Sommer entlassen. Als Einstimmung auf die großen Ferien fand im SchüBi eine Bastelaktion mit Maiskleben statt (siehe Foto). Für das Schülerbistro heißt „schulfrei“ aber keinesfalls „Urlaub“, denn auch während der Sommerferien finden noch Aktionen für die Kinder der Nachbarschaft statt.

Am letzten Donnerstag fand ein Erdbeerbasar mit selbstgeflückten Erdbeeren statt. Am Freitag ging es dann auf den Minigolfplatz.

Die große Ferienfreizeit findet dann vom 01. bis zum 08. Juli statt. Dann fährt das Schülerbistro mit einer geschlossenen Gruppe in das Sportcamp der Henry Maske-Stiftung nach Brandenburg.Danach sind wir in den Ferien und öffnen am ersten Schultag wieder unsere Türen.

Wir wünschen euch sonnige Ferien!

Euer Schübi-Team

 

Das Schülerbistro auf der Gemeinde-Seite: https://www.gemeinde-am-doehrener-turm.de/schuelerbistro/