FamilienZeit

„Ich bin besser. Und ich bin wirklich schlecht.“ Menschen vergleichen sich. Ob das ein Urinstinkt ist oder antrainiert? Ich weiß es nicht.

Eine Welt ohne Wettkampf – auch unter Kindern – scheint mir schwer denkbar. Aber wie wäre es, wenn Menschen entfalten würden, was in ihnen ist, ohne darauf zu schauen, ob jemand anderes noch besser oder schlechter ist? Würden wir es überhaupt tun? Oder brauchen wir den Vergleich? Die Antwort ist einfacher, wenn man oft die Siegerin ist oder der Sieger.

Und was meint Jesus eigentlich dazu? Im FamilienZeit-Gottesdienst am Sonntag versuchen wir eine Richtung für eine Antwort zu finden – vorsichtig formuliert …

Sonntag, 22. Januar 2023, 10:30 Uhr
FamilienZeit-Gottesdienst mit Henning Großmann
Predigttext: Markus 10, 17-22
Leitung: Johanna Labahn

Rund um den Gottesdienst:
10:00 Uhr Friedensgebet
10:30 Uhr Gottesdienst Familienzeit
Nachher Kaffeeteeke
____________________________________________

Achtung, an diesem Sonntag kein Livestream!

Neuer Rhytmus für Sonntage mit Livestreamübertragung:
Am jeweils 1. und 3. Sonntag eines Monats.
Die nächsten Termine mit Livestream sind also – 05.02. – 19.02. – 05.03. – 19.03.
Wenn sich Mitarbeitende für diesen Dienst finden lassen, möchten wir wieder wöchentlich den Gottesdienst übertragen.

Gottesdienste und mehr im Überblick

Sonntag, 05.02. 10:30 Uhr Gottesdienst Predigt: Pastor Andreas Ullner "Ölpreisschock – eine geistliche Energiekrise" Predigttext: Johannesevangelium 12,1-11 Sonntag, 12.02. 10:30 Uhr Gottesdienst mit Kindersegnung Predigt: Pastor Henning Großmann Sonntag, 19.02.…

Mehr

Immer freitags von 17:30-19:30 Uhr. Ab 3. Februar 2023:

Nudelparty für Mamas, Papas und Kids

Die Nudelparty: Das ist stressfreies Abendessen mit anderen tollen Familien. "Väter und Mütter haben einen ziemlich anstrengenden Alltag", erzählt Cornelia, Mutter von vier (fast) erwachsenen Kindern. "Wenn jemand zu mir…

Mehr

Mittwoch, 1. Februar, 18:00 Uhr:

Treffen für junge Erwachsene

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und gestalten unsere Treffen genauso abwechslungsreich wie wir es sind: Wir lesen in der Bibel und diskutieren…

Mehr

Bowlen am Maschsee, Donnerstag, 02. Februar, 18:00 Uhr:

Männergruppe

Dienstags am frühen Abend, einmal im Monat, treffen sich irgendwo in Hannover ein paar Männer in ganz unterschiedlichem Alter. Das ist nichts Besonderes und kann immer wieder mal passieren. Bei…

Mehr

Biblische Grundlagen für Teens (12–14 J.), alle 2 Wochen am Sonntag:

Biburgs

Du möchtest mehr erleben mit Gott und eine eigene Meinung finden? Du willst in einer Gruppe von Gleichaltrigen tiefer einsteigen? Dann komm zu den Biburgs – unserer Gruppe für Teens…

Mehr

Neu: Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Gemeinde ist voller Leben! Deshalb gibt es unseren wöchentlichen, brandaktuellen Newsletter mit Neuigkeiten aus der Gemeinschaft. Ob im Gottesdienst, in einer Kleingruppe, bei einem Konzert oder beim Grillfest -…

Mehr