EchtZeit: Gottesdienst für Jugendliche und junge Erwachsene

Die EchtZeit steht für einen modernen und interaktiven Gottesdienst. Sie steht dafür ganz echt zu sein vor Gott und vor den Menschen. Fragen zu stellen, die man sich sonst oft nicht traut. Und auch den Mut mal über Themen zu reden, an die sich viele nicht heran trauen. Das wollen wir auch in der nächsten Themenreihe machen: Schlimmer geht immer! – Die 7 Todsünden, mein Leben und ich.

Der Begriff „Todsünde“ kursiert manchmal in christlichen Kreisen umgeht. Es klingt sehr dramatisch und auch ein bisschen fern von uns. Wir wollen uns fragen: Hat dieses Wort etwas mit uns zu tun? Was steckt dahinter und wie muss man sie verstehen? Sind die Todsünden nur ein Konstrukt aus dem Mittelalter oder doch hochaktuell? Wir freuen uns darauf mit euch über diese Themen nachzudenken und Gottesdienst zu feiern.

fb  Alle aktuellen Infos findet Ihr auf Facebook >>

Willst du in den Mailverteiler aufgenommen werden oder brauchst du weitere Infos? Dann melde dich unter EchtZeit@efgadt.de.

EchtZeit im kommenden Halbjahr:

Immer am 2. Sonntag im Monat
Immer um 12:00 Uhr

10. Februar:
Von 0 auf 100 – Wenn der Zorn dich packt.
10. März: Ich will mehr! – Völlerei, Maßlosigkeit und Selbstsucht.
14. April: Sorry, kein Bock – Wenn Faulheit siegt.
12. Mai: Superbia – Hochmut kommt vor dem Fall.
16. Juni: EchtZeit-Sommer-Special ab 17 Uhr (Grillen + Gottesdienst)

efgadt_1189x593_echtzeit_ng

EFGADT_1189x593_echtzeit3

EFGADT_1189x593_echtzeit4