Bundesfreiwilligendienst in Kindertreffpunkt butze 22?

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jedes Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren.

Der Kindertreffpunkt butze 22  ist eine offene, internationale, multikulturelle Einrichtung für Kinder im Alter von 6-14 Jahren in Hannover-Bemerode. Unsere mehrfach ausgezeichnete Einrichtung steht unter dem Motto „Ich bin wertvoll. Du auch.“ Wir sind eines der diakonischen Projekte der Gemeinde am Döhrener Turm.

Für das nächste Schuljahr suchen wir noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Freiwilliges Engagement lohnt sich für Alle und ist gerade auch für die Engagierten ein großer persönlicher Gewinn: Junge Menschen sammeln praktische Erfahrungen und Kenntnisse und erhalten erste Einblicke in die Berufswelt. Ältere Menschen geben ihre reichhaltige Lebenserfahrung an andere weiter.

Interessent*innen für ein Bundesfreiwilligendienst-Jahr im Kindertreffpunkt butze 22 finden hier weitere Infos >

Wir freuen uns auf verantwortungsbewusste junge Menschen, die gern unser Motto „Ich bin wertvoll, Du auch“ teilen und in unserem Team mit arbeiten möchten. Nehmen Sie gern direkt Kontakt auf mit Hanna Ates.