Freude im Schülerbistro: Oberbürgermeister Onay zu Besuch!

Am 24.06.2021 war Herr Oberbürgermeister Belit Onay zu Besuch im Schülerbistro. Der Besuch war ein voller Erfolg!

Impressionen von diesem besonderen Nachmittag:

 

 

Im Rahmen der Kampagne des Stadtjugendrings „Wir sehen uns!?“ haben die Kinder und Jugendlichen des  Schülerbistros mehrere Aktionen initiiert.

Dabei ist u.a. ein gemeinsam gestaltetes Bild der Kids als Memory entstanden. Die einzelnen Motive zeigen, was ihnen besonders an ihrem Schübi gefällt. Darauf zu sehen sind  unsere Ferienausflüge zum Steinhuder Meer, der Marienburg  oder der Besuch bei einer Imkerin und Spielszenen.

Mit dieser Aktion wollten wir den Fokus auf die Interessen und Bedürfnisse der Kids und Jugendlichen lenken. Wir wollen zeigen, wie wichtig es ist, dass ihnen weiterhin vielfältige Möglichkeiten und Räume zur Entfaltung der Persönlichkeit zur Verfügung stehen müssen. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie. Hier im Schübi werden die Kids weiterhin im schulischen Alltag unterstützt, können ihre Sozialkompetenzen und kreativen Fähigkeiten weiter ausbauen und Wertschätzung erleben.

Über die positive Rückmeldung des Herrn Oberbürgermeisters Onay mit einem Besuch im Schülerbistro haben wir uns sehr gefreut! Aufgrund der Corona-Situation fand dieser besondere Termin im kleinen Kreis in der Gemeinde statt.

Ira von der Fecht & Team

 

Schülerbistro der Gemeinde am Döhrener Turm

Ab September 2021 steht noch ein BFD Patz zur Verfügung:
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei uns:

Schülerbistro der Gemeinde am Döhrener Turm
Ansprechperson:  Ira von der Fecht
Hildesheimer Str. 179
30173 Hannover
Tel.: 0511 98474648 AB
E-Mail: schuelerbistro@efgadt.de