ElternZeit: „Als Eltern wieder ein Paar werden“

Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie zu erziehen, ist nicht immer leicht. Man fragt sich: Haben wir wirklich das Richtige getan? Hätten wir unsere Kinder mehr schützen müssen? Oder waren wir vielleicht zu beschützend? Immer wieder stellt sich die Frage nach Freiheit und Grenzen.

In der ElternZeit ist einfach mal Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen, über Herausforderungen der Erziehung zu reden und sich gegenseitig zu ermutigen. Es gibt inhaltliche Impulse und praktische Beispiele. Bei jeder ElternZeit besteht das Angebot einer Kinderbetreuung mit Abendbrot.

Wir treffen uns in unserem Gemeindehaus, Hildesheimer Str. 179, Hannover.
Raum: „Wolke 7“ im 2. OG
Beginn 18:00 Uhr, Ende 19:30.

Sonntag, 28. Januar 2018
„Als Eltern wieder ein Paar werden.“

Wenn Kinder im Haus sind, dreht sich vieles um den Nachwuchs. Wie finden Eltern Gelegenheit, ihre Paarbeziehung zu pflegen? Und was trägt uns, wenn der Nachwuchs eines Tages auszieht? Wolfgang und Helga Seichter geben Impulse aus 40 Jahren Ehe.

Die nächste Elternzeit wird im September stattfinden. Genaueres folgt.